Dienstag, 29. Januar 2013

Herzlich Willkommen bei mir oder bei Dir?

29. Januar 2013



Dies soll ein Blog werden über den Weg eines jeden Menschen zu sich selbst.

Das ist sehr schwierig - da es so viele verschiedenen Wege gibt, wie es Menschen gibt und es gibt viele verschiedene Wahrheiten.

Was? Höre ich Sie jetzt sagen - viele verschiedene Wahrheiten? Das ist doch Blödsinn. Es gibt nur eine Wahrheit.

Aber können Sie sich wirklich sicher sein, dass es nur eine Wahrheit gibt? Können Sie sich der Idee öffnen, dass eine der großen Wahrheiten des Lebens ist, dass es gar keine EINE Wahrheit gibt? 

Nehmen wir zum Beispiel einen Besuch im Zirkus. 

Person A: Das ist ja ein schöner Abend! Welch´ herrliche Kunststücke ich zu sehen bekomme!

Person B:  Das ist ja langweilig. Und wie schrecklich laut das hier ist - ach wäre ich doch lieber zuhause.

Person C: Was eine Tierquälerei. Man sollte den Zirkussen verbieten, Wildtiere im Zoo zu halten! Ich werde mich beschweren.

Wer von den drei Personen denkt nun die Wahrheit? Aus der Sicht der Person, denkt jeder SEINE Wahrheit.

Und darum geht es hier in dem Blog. Nicht darum, dass Du die Wahrheit findest, die irgendjemand irgendwo aufgeschrieben hat! Es geht darum, dass Du DICH findest. Dich lieben lernst. Genauso wie DU bist, so wie du geschaffen wurdest. Es geht darum, Dich zu polieren und dabei einen einzigartigen Diamanten entstehen zu lassen. Du bist nämlich schon dieser Diamant!

Auch geht es darum, meinen Weg zu mir selbst zu zeigen. Euch zu schreiben, wieviele Stationen ich schon gemeistert habe - wieviele Irrwege ich schon gelaufen bin.

                    Lasst uns durch diesen Blog einfach eine Strecke zusammen gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen